Campanda

FAQ


Häufig gestellte Fragen zum Thema Mieten und Vermieten auf campanda.ch

Wir von Campanda bieten allen Freunden der mobilen Reise einen innovativen Marktplatz, ausschliesslich für die Vermietung von Wohnwagen und Wohnmobilen auf dem internationalen Markt. Kunden und Vermieter finden bei uns einen Platz, an dem Sie direkt und einfach zueinander finden können. Der Vermieter bekommt die Möglichkeit sich einem grossen Publikum zu präsentieren, und der Kunde findet eine grosse Auswahl an Anbietern und Reisezielen vor. Campanda bietet mit seinem Support-Team weiterhin direkte Ansprechpartner, welche Ihnen auf Wunsch helfend und beratend zu Seite stehen.
Tel.: +49 30 80 95 20 444
Wenn das von Ihnen gewünschte Freizeitfahrzeug bei einem ausgewählten Vermieter saisonal- oder aus anderen Gründen einmal nicht verfügbar sein sollte, müssen Sie nicht verzweifeln. Sie können sich ohne zu zögern an unser Supportteam wenden. Wir finden für Sie schnell und unkompliziert eine passende Alternative.
Tel.: +49 30 80 95 20 444
Ein von Ihnen getätigter Mietwunsch ist nicht auf ein spezielles Fahrzeug oder einen speziellen Zeitraum festgelegt. Dieser wird an alle in Frage kommenden Vermieter in der Region gesendet, um ein bestmögliches Ergebnis für Sie zu erzielen. Sie können hier auch schon im Vorfeld nach verschiedensten eigenen Kriterien filtern. Ein Mietwunsch ist selbstverständlich unverbindlich.
Eine von Ihnen getätigte Mietanfrage ist eine konkrete Anfrage an einen Vermieter nach einem bereits ausgewählten Wunsch-Wohnmobil. Eine Mietanfrage Ihrerseits ist selbstverständlich unverbindlich.
Da wir Partnerschaften mit einer Vielzahl an individuellen Vermietern haben, sind deren Angebote ebenso individuell. Sie können die Angaben dazu in der Fahrzeugbeschreibung finden. Sollte einmal der Hinweis einmal nicht aufgeführt sein, hilft Ihnen unser Support-Team gerne weiter.
Tel.: +49 30 80 95 20 444
In der Regel ist der Familienhund auch bei unseren Vermietern ein willkommener Reisegast. Auch die Information, ob Hunde erlaubt sind oder nicht, ist in der Fahrzeugbeschreibung zu finden. In vielen Fällen werden vom Vermieter Extrakosten in der Höhe von 40 € bis 100€ für die Endreinigung erhoben.
Für die EU-Länder gibt es bei den meisten unserer Vermieter keine Gebietsrestriktionen. Jedoch liegt die Entscheidung letztendlich beim individuellen Vermieter. Bei Unklarheiten hilft Ihnen gerne unser kompetentes Support-Team weiter.
Tel.: +49 30 80 95 20 444
Wie unter Punkt 3 und 4 erklärt, sind Mietwünsche und Mietanfragen unverbindlich. Erst mit der Rücksendung der unterzeichneten Mietbestätigung per Fax, E-Mail oder Onlinebuchung ist Ihr Auftrag rechtlich bindend.
Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. Eine Weitergabe an Dritte untersagen wir uns. Auch der Vermieter selbst erhält ihre Daten erst mit Ihrer Zusage zum Angebot.
Nein. Nach Ihrer Buchung ist lediglich eine Anzahlung, je nach Vermieter, von 20 – 30% binnen 7 Tagen obligatorisch. Die Restzahlung ist in der Regel spätestens 30 – 40 Tage vor der Tour zu begleichen. Eine eventuelle Kaution ist bei Reiseantritt direkt beim Vermieter in Bar oder per Kreditkarte zu entrichten. Bei Unsicherheiten hilft Ihnen unser Support-Team weiter.
Tel.: +49 30 80 95 20 444